Diese kann, insbesondere wenn man ein Handicap hat wie ich, nur auf Vertrauen und Miteinander basieren. Manches dauert dadurch vielleicht länger, aber bis jetzt haben alle Pferde gelernt, sind gerne mit unterwegs gewesen und haben es genossen bei unseren "Touren" im Mittelpunkt zu stehen.
Die Pferde mit denen ich bisher arbeiten durfte waren keine Grand Prix Pferde und haben keine 100.000 € gekostet. Im Gegenteil, oft sind und waren es Pferde mit der ein oder anderen Macke. Gingen durch kein Viereck mehr, wollten (oder konnten) nicht schnell genug ihre Lektionen lernen, haben sich gewehrt und waren vielleicht zu charakterstark, als dass sie alles mitgemacht hätten.







