DM Bonhomme/ Vizemeister mit neuer Stute

Angelika Trabert fährt SsangYong
10. Juni 2015
Reiter Revue „DM Para-Dressur 2015“
26. Juni 2015

DM Bonhomme/ Vizemeister mit neuer Stute

Vom 18.-21.6.2015 war es wieder so weit. DEUTSCHE MEISTERSCHAFT auf dem Gestüt Bonhomme (Werder/Havel). Wir alle freuten uns, dass wir wieder einmal bei einem großen Dressurturnier mit integriert waren und dies nun schon zum zweiten Mal! Letztes Jahr war ich auf dieser fantastischen Anlage von Frau Gutmann mit Ariva-Avanti Deutscher Meister geworden. Damals ahnte ich noch nicht, dass dies ihr letzter großer Auftritt sein sollte. Dies stimmte mich ein wenig wehmütig, jedoch war ich glücklich überhaupt wieder mit von der Partie zu sein und gespannt darauf meine Pferde hier vorzustellen!
Wir waren mit drei Pferden unterwegs, da mein Trainer (Heinrich Brähler) auf diesem Turnier nun endlich die Möglichkeit hatte auch parallel im Regelsport zu starten! So war die erste Prüfung für "First Lady Melody" eine M**. Sie schlug sich auf Anhieb sehr gut und wurde Zweite. Freitags war dann der TeamTest zu bestreiten (meine erste Prüfung). Da "Melo" (alias die Füchsin) mit mir erst auf dem 3. Turnier war hatte ich keine all zu großen Erwartungen. Diese wurden dann in jeglicher Hinsicht Übertroffen als wir mit 72,598% gewannen! Ein leckerer Bonhomme Kuchen war gesichert!
First Lady Melody ist erst seit Ende März bei uns und ich bin sehr erstaunt über diese mutige, selbstbewusste (manchmal auch etwas büffelige) Stute. Sie hat auf diesem Turnier starke Nerven bewiesen und mich letztendlich zu meinem Vizemeister Titel in Grade II getragen. Darauf sind wir sehr stolz. Aber nicht nur das, sie hat mir einige der genialsten Reitmomente beschert, die die Platzierung und die eigentliche Prüfung in den Hintergrund treten ließ.
Jolanta ist im Herbst 2014 zu uns gekommen. Erst neunjährig hat sie schon viel gelernt und mittlerweile sogar schon S gewonnen. Jedoch ist sie leider nicht die Mutigste und da ich ihr die entsprechende Einrahmung (mit den Beinen) nicht bieten kann wird sie bei mir manchmal noch unsicherer, was in der Championatsaufgabe darin gipfelte, dass ich die Prüfung abbrach. Sehr schade, denn auch sie hat mich schon eine andere Dimension des Reitens erspüren lassen.
First Lady Melody
Jolanta
Am Samstag ging es für uns mit der ersten Wertungsprüfung für die Deutsche Meisterschaft weiter. "Melo" war auch auf diesem Viereck voll konzentriert auf mich. Das Endergebnis war eine tolle Steigerung mit 73,905%, insbesondere zu der in Rosendaal (Holland) vor zwei Wochen gerittenen Championatsaufgabe! Letztendlich wurden wir damit am Samstag Zweite, denn Steffen Zeibig und Feel Good konnten die Prüfung mit 76,048%für sich entscheiden! Sonntag stand dann die zweite Wertungsprüfung, die Kür mit Musik, an. Da wir noch nicht sehr lange ein Team sind, war die Kür bisher noch nicht Thema gewesen. Wir ritten zu einer "alten" Kür aus 2008. Hier war etwas Improvisationstalent gefragt, jedoch konnten wir fast mit der Musik enden und erhielten dafür grandiose 76,66%. Dies bedeutete hinter Steffen, der mit zwei Pferden an den Start gegangen war, Platz 3 und die Silbermedaille in der Meisterwertung!
Bonhomme 3
Jolanta
DSC_6041a
Bonhomme 8
Super zufrieden konnten wir nach einer schönen und stilvollen Meisterehrung den Heimweg antreten. Dank Heinrich waren die Pferde schon sehr bald wieder in der alten Heimat. DANKE! Ich bin sehr, sehr glücklich und froh, dass ich mit dieser Stute (First Lady Melodie) schon nach so kurzer Zeit den Anschluss an die Top Reiter in meinem Grade in Deutschland geschafft habe, Dies gilt es nun in weniger als zwei Wochen auf dem CPEDI *** in Überherrn auf dem Linslerhof unter Beweis zu stellen. WIR FREUEN UNS DRAUF!
HERZLICHEN DANK LIEBER DETLEF MIETHKE FÜR DIE FREUNDLICHE ZUR VERFÜGUNGSTELLUNG DER BILDER!
Artikel-RR-ArtBild

Um den Artikel zu lesen, bitte auf das Bild klicken.

Angelika Trabert
Angelika Trabert
"It's ABILITY, not DISABILITY that Counts !"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert