Aus der "Not geboren". 2010 war Para-Equestrian das erste Mal in Kentucky als 8. Disziplin mit von der Partie, doch meine damalige Nummer 1 für den internationalen Sport (Londria) hatte sich verletzt und so wäre es beinah nichts geworden mit dem Start bei den Weltreiterspielen. Doch dank meines langjährigen Trainers und guten Freundes Heinrich Brähler erschien eines Tages Ariva auf der Bildfläche. Es war keine "Liebe auf den 1.Blick", noch nie hatte ich so ein Pferd länger geritten, ein typisches Warmblut, zumindest vom Exterieur war eigentlich gar nicht typisch für mich, jedoch lernte Sie schnell und war für ihr Alter (damals 7) sehr unerschrocken. Auch bot Sie ein mir völlig neues Potential, womit ich erst einmal umgehen lernen mußte (machmal hätte ich mir gerne Sicherheitsgurte gewünscht, denn der Schwung machte es anfangs für mich sehr schwierig).

Innerhalb weniger Wochen ritten wir unsere erste Ausscheidung... und gewannen!

Aber dabei sollte es nicht bleiben, Sie trug mich bei den Weltreiterspielen in Kentucky zu meiner ersten Einzelgoldmedaille in meiner Karriere, ein wirklicher Auftakt nach Maß!

VERLASSE DICH NIEMALS AUF DEN ERSTEN BLICK UND JEDER VERDIENT SEINE CHANCE!

2014 ... nachdem wir in Mannheim super abgeschnitten hatten, die DM mit "viel Luft" und 76% und 77% gewonnen hatten sind waren wir auf dem Weg zum letzten Kadertraining in Langenfeld, dann passiert das unfassbare, womit in dem Augenblick keiner gerechnet hatte. Ariva ging nicht ganz klar! Nach behandeln (Dank an Bernadette Unkruuer und Ina Sillenberg) war guter Rat teuer, denn bis zum Vet Check waren es nicht mehr viele Tage. Die Entscheidung fiel ... wir (Heinrich, Ariva und ich) fuhren traurig nach Hause und uns blieb leider nur Steffen Zeibig, der damit nachrückte und allen Anderen eine schöne und faire WM zu wünschen.

Ich hätte es für Ariva und mich natürlich anders gewünscht aber was nützt es, es sollte nicht sein und so nimmt Ariva auf diese Art und Weise ihren Abschied vom internationalen Sport. Ich bin sehr froh, dass wir für sie ein gutes, neues zu Hause bei Katina Koch gefunden habe. Wer Lust hat mal zu schauen, so findet man HIER ihre Homepage!

ARIVA IN IHREM NEUEN ZUHAUSE, im September 2015 schrieb Katina folgendes zu Ariva-Avanti!
Ich freute mich sehr, dass Ariva die Chance hatte eine 2. Karriere zu beginnen. Gemeinsam mit Katina durfte Sie einigen Menschen schöne Momente bescheren! Leider war dies nur von kurzer Dauer, denn im Oktober 2015 ging sie plötzlich und völlig unerwartet ihren eigenen Weg über die Regenbogenbrücke. Mich traf es sehr, obwohl ich sie abgegeben hatte, als ich davon erfuhr! Ariva hatte immer ihre eigenen Ideen und ihren ganz eigenen Charakter. Für mich war sie nicht nur mein erfolgreichstes Pferd was den Medaillenspiegel angeht, nein sie hat mich auch in anderer Hinsicht gefordert und gefördert. Dafür bin ich sehr dankbar und hoffe, dass sie nun wieder im Mittelpunkt bei Siegerehrungen steht, die sie so geliebt hat!